FANDOM

Matthew Knight (geboren am: 16. Februar 1994) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in Mein Babysitter ist
00000000
ein Vampir
die Hauptfigur Ethan Morgan spielt.

FilmkarriereBearbeiten

Seine erste Rolle hatte Knight 2003 in The Big Spender. Danach folgten kleinere Auftritte in Das größte Spiel seines Lebens und Im Dutzend billiger 2- Zwei Väter drehen durch. Kurz darauf, 2006 und 2009  folgten größere Rollen  in den Horrorfilmen Skinwalkers und Der Fluch- The Grudge 2', sowie in Der Fluch- The Grudge 3. 2009 spielte er ebenfalls  im Kinderfilm Gooby und dem Fernsehfilm The Good Witchs Garden mit. Außerdem erhielt er  die Hauptrolle von Mein Babysitter ist ein Vampir.

AuszeichnungenBearbeiten

Knight hat 2 Awards gewonnen, wovon er für 5 nominiert war. 2007 gewann er den Young Artist Award für Candles on Bay Street in der Kategorie "Best Performance in a TV Movie, Miniseries or Special (Comedy or Drama) - Leading Young Actor". 2010 ebenfalls den Young Artist Award, diesmal für Gooby in der Kategorie "Best Performance in a DVD Film". Ansonsten war Knight 2009 für Chaos unterm Weihnachtsbaum, The Good Witch und 2010 The Good Witchs Garden für die Kategorien "Best Performance in a DVD Film" und "Best Performance in a TV Movie, Miniseries or Special- Supporting Young Actor" nominiert.

LebenBearbeiten

Matthew geht auf die Unionville High School in Toronto. Obwohl er in den vereinigten Staaten geboren wurde, spricht er mit einem kanadischen Accent, da er eine Zeit lang in Kanada gelebt und gearbeitet hat. Er hat außerdem noch einen älteren Bruder namens Jack Knight und eine ältere Schwester namens Tatum Knight. Beide sind, genau wie Matthew, Schauspieler.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki