FANDOM

Lucia ist eine Maya-Himmelskönigin, die in der Episode "Say You Be Be Maztak" zu sehen.

Geschichte Bearbeiten

In der Episode wurde sie beschworen, als Herr G. in der Whitechapel High Wurzeln pflägte und Pflanzen goss, wobei er zufällig auf ihren lange begrabenen Kristallschädel stieß. Mr.G bringt den Kristall dann zu seinem Büro, als Lucia auftaucht und als Ersatzlehrerin posiert, die sehr zum Missfallen von Sarah und Erica aussah, aber ein Traum für Benny, Rory und Ethan wurde wahr. Mit ihren göttlichen Kräften hat sie alle Männer der Schule in einen Bann gezogen, sie völlig loyal zu ihr gemacht und sie hinausgeschickt, um eine besondere Abwechslung zu machen und die richtigen Zutaten für das Ritual zu finden, um ihre Liebe, den Sonnenkönig, herbeizurufen.

Nach einigen Recherchen mit Hilfe von Bennys Großmutter erfuhren Sarah, Erica und Jane, dass Lucia und der Sonnenkönig einmal zusammen waren, aber die Mondgöttin kam zwischen sie und die Sonne war verschwunden. Sie erkannten dann, dass Lucia gerade versucht hatte, die Sonne der Erde sehr nahe zu bringen, in der sie und ihre Liebe für immer zusammen sein konnten, obwohl dieses Ereignis der Welt ein Ende bereiten würde.

Lucia wählte Rory für die Opferung aus, bis er sie ersetzt hatte, nachdem er von seinem Vampirismus erfahren und ihn dadurch unrein gemacht hatte. Sie setzte Ethan schnell auf den Altar, aber Ethans Seelenkräfte befreiten ihn von ihrem Zauber, und er lernte, was sie tun sollte. In diesem Moment gelang es Sarah und Erica, rechtzeitig anzukommen und Lucias versklavte Anhänger mit Moonstones zu bekämpfen, wobei sie Benny und Rory befreiten. Sarah warf Ethan einen Mondstein in die Mitte, mit dem er Lucia ins Gesicht schlug und sie so sehr schwächte. Als die Ursache sie rückwärts stolpern ließ, ließ sie ihren Kristallschädel fallen, der auf dem Boden in verschiedene Stücke zerbrach und sie erneut inhaftierte.

Fähigkeiten Bearbeiten

  • Gedankenkontrolle: Lucia konnte jeden Mann in der Schule zu ihren Sklaven machen bis auf Frauen.